Aktuelles Datum: 27.04.2022

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gestern noch kleine Saugwelpen, verlassen sie ab heute nach und nach unseren Garten, um in den neuen Familien alles auf den Kopf zu stellen. Ihr kleinen B-chen habt uns viel Freude bereitet. Ich wünsche allen Welpen und ihren neuen Besitzern ganz viele tolle Momente miteinander und ein gaaanz langes Leben.

Als erste aus der Bande hat Branca uns heute verlassen. Sie lebt ab sofort bei Katja und Thomas in Baddeckenstedt in der Nähe von Braunschweig.

Branca heißt jetzt Kira !

Und auch Betty hat ihre Koffer gepackt. Sie ist gerade mit Marie und Tom in Rehburg-Loccum angekommen. Die Fahrt ist wohl einigermaßen gut verlaufen. Betty nennt sich ab sofort Maja !

Aktuelles Datum: 28.04.2022

Gerade hat sich Basra auf den Weg nach Blomberg gemacht. Sie wird dort bei Bettina u. Frank mit ihren Kindern Denise u. Fabian leben. Ausserdem erwartet sie dort noch eine Überraschung: Kleinelodame Luna !

Basras entgültiger Name stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

 

Soeben kam die erlösende Nachricht:

Basra heisst jetz Ebby !

Aktuelles Datum: 29.04.2022

Und weiter geht es mit dem Auszug. Den Reigen heute eröffnet Bernie. Er hat sich gerade mit Gaby und Eike auf den Weg nach Bielefeld gemacht. Bernie heißt ab sofort Brisko und wird sein Herrchen fortan täglich als Schulhund begleiten.

Jetzt ist Baily abgereist. Sie hat sich mit Andrea Und Andreas auf den Weg nach Hannover gemacht. Dort wird sie von vier Katzen erwartet. Das spannende ist, keiner weiss vom anderen. Baily wird ihren Namen behalten.

Und jetzt ist Banja weg. Sie ist gerade mit Ina und Jorit und den Kindern Tom und Romi auf dem Weg in ihr neues Zuhause in Mülheim an der Ruhr. Banja heißt jetzt Nala.

Basti ist nun als letztes Babie für heute ausgezogen. Er heißt ab sofort Carlos und wird mit Hannah und ihrer Familie in Neukirchen in Hessen leben und dort die Gegend unsicher machen.

Aktuelles Datum: 30.04.2022

Bonnie hat uns heute als erste verlassen. Sie ist gerade mit Stephanie und Marcus, Nele und Paul vom Hof Richtung Bornheim gerollt. Dort wartet auch noch neugierig ein Hauskanninchen auf den neuen Mitbewohner. Bonnie heißt jetzt Ivy !

Und jetzt hat Balko seine Koffer ins Auto verfrachtet, um sich mit Insa und Markus auf den Weg nach Lüneburg zu machen. Auch Balko wurde umbenannt. Er heißt ab sofort Neo !

Der nächste Nestflüchtling ist Bodo. In zieht es zu Lisa und Jannik nach Berlin. Bodo hat seinen Namen gegen Basko eingetauscht.

Zum Schluss des Tages hat sich gerade Baldo mit Martina und Christian und Pia auf den Weg nach Stockelsdorf in Schleswig-Holstein gemacht. Baldo wurde in Loki umbenannt.

Aktuelles Datum: 01.05.2022

Heute hat Bobo uns verlassen. Er lebt in Zukunft in Pulsnitz bei Dresden und ist jetzt gerade mit Andreas, Lina und den Kindern auf dem Weg dorthin. Und Bobo war Bobo, ist Bobo und wird auch weiterhin Bobo bleiben. Gute Reise, kleiner Mann !

Aktuelles Datum: 06.05.2022

Gerade hat Biene sich verabschiedet. Sie ist jetzt mit Andrea auf dem Weg nach Hamburg. Dort warten mit Torben, Lio und Jon der Rest der Familie sehnsüchtig auf den neuen Familienzuwachs.

Biene heißt ab sofort Isy. So easy ist das!

Aktuelles Datum: 09.12.2023

Mila ( Baffy ) ist umgezogen. Sie wohnt jetzt in Echem zwischen Lüneburg und Lauenburg bei Sarah und Peter. Ausserdem gibt es da noch eine Akita Hündin und einen stattlichen Kater.

 

Und wieder ist eine anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit zu Ende. Alle Babies sind mittlerweile zu ihren Familien gezogen und haben deren Tagesablauf gehörig auf den Kopf gestellt. Bei uns kehrt so langsam der Alltag ein. Die meisten Dinge befinden sich wieder an ihrem angestammten Platz. Der Welpenzaun ist abgebaut, der Zwingervorplatz gereinigt und auch der Rasen kann sich jetzt wieder erholen. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für euere tollen kreativen und leckeren Mitbringsel. Ein besonderer Dank an Nele (11), die uns mit abgewandeltem Foto, leckeren, selbstgebackenen Hundeleckerlis und kreativ gestaltetem Aufbewahrungstopf sehr überrascht und erfreut hat. Natürlich wollen wir auch den verspäteten Osterhasen erwähnen, der unsere Babies durch selbst gebasteltes Spielzeug regelrecht verzückt hat. Danke euch allen. Im Gegenzug habt ihr von mir fast täglich aktuelle Videos erhalten und konntet so an der Entwicklung euerer Welpen regelmäßig teilnehmen. Wir haben uns hier viel Mühe gemacht, die kleinen B-Chens auf die Welt da draußen vor zu bereiten. Macht was draus und lasst gelegentlich von euch hören. Alle Welpen haben jetzt ihre eigene Seite. Die kann aber nur geführt werden, wenn ihr mir ab und zu Fotos schickt.

 

Tschüss Babies !