Branca von der Schusteralm

Aktuelles Datum: 25.02.2023

Hallo Lothar,

 

ich, Kira (Branca), möchte Dir/Euch einen kleinen Einblick in mein erstes Lebensjahr geben.

 

Wir, die 14 Fellnasen aus dem B-Wurf, haben Dank Deiner / Eurer Fürsorge tolle 8 Wochen in Langenberg erlebt und mussten von unserer Mama Gesa hier und da zurechtgewiesen werden. Aber es waren ganz wichtige 8 Wochen mit sehr vielen Erfahrungen und Eindrücken für uns Babys.

 

Am 27.04.2022 bin ich dann in mein neues zu Hause nach Baddeckenstedt gezogen und wusste gar nicht was mit mir geschieht. Zu Hause angekommen fand ich schnell heraus, dass es einen schönen Garten (viele Beete und Blumen zum umgraben) und ein schönes Haus gibt. 

 

Ich habe mich sehr schnell eingewöhnt und helfe bei der Gartenarbeit so gut ich kann. Es gibt immer etwas zu tun, z. B. buddeln, Blumen gießen und vieles mehr. Auch im Haus helfe ich meinen Menschen, wo ich kann. Aber ich denke, manchmal finden sie es nicht so toll, wenn ich auf meine hundische Art unterstütze. Meine Menschen sehen mich dann immer so komisch an, z. B. wenn ich im Haus anfange zu dekorieren.

 

Wir haben sehr viel unternommen, damit ich viele Eindrücke bekomme und die Menschenwelt besser verstehen kann. -Ich lerne jeden Tag dazu.

 

Mit 10 Wochen habe ich mit der Hundeschule begonnen. Dies macht mir sehr viel Spaß, da wir nach dem Unterricht immer noch auf die Spielwiese gehen. Ich habe ganz tolle Klassenkameraden. Die Welpen- und Junghundegruppe ist nun Geschichte. Ich gehe jetzt bei den erwachsenen Hunden zur Schule. Da ich sehr aufmerksam bin, man könnte auch sagen, ich bin ein Streber, haben meine Menschen mich für die Begleithundeprüfung (Prüfung ist im Herbst 2023) angemeldet. So habe ich ein Ziel vor Augen, wenn ich zur Schule gehe.

 

Mittlerweile waren meine Menschen mit mir schon zweimal im Urlaub. Das hat mir sehr gut gefallen. Meine Menschen haben bestimmt auch viel Spaß gehabt, die haben den ganzen Tag gegrinst und gelacht. 

 

Für mich hatte Corona etwas Gutes, da mein Frauchen im Homeoffice (auch jetzt noch) arbeiten kann. Die muss einen tollen Chef haben, dass er erlaubt, das sie den ganzen Tag bei mir ist.

 

Auf diesem Wege möchte ich Dir / Euch mitteilen, dass ich es bei/mit meinen Menschen ganz super getroffen habe und ich ein wirklich glücklicher Hund bin. Ich möchte mit meinen Menschen ganz viele Jahre verbringen und ich freue mich auf meinen ersten Geburtstag, Da bekomme ich bestimmt Leckeren und Spielsachen, einfach toll.

 

Damit Du/ihr einen Eindruck bekommt, anbei ein paar Daten von mir (Größe: 57 cm / Gewicht: 28,0 kg) und auch noch aktuelle Fotos. 

 

Liebe Grüße sendet

Kira (Branca) und natürlich Thomas + Katja

 

… wie man sehen kann, will mein linkes Ohr einfach nicht stehen. Aber meine Menschen finden es einfach toll, dass macht mich angeblich niedlich und verleiht mir immer noch Etwas „Babyhaftes“.

 

 

Aktuelles Datum: 02.01.2023

Kira am Neujahrstag. Mal kurz versteckt, aber auf gar keinen Fall verschreckt.

Aktuelles Datum: 26.09.2022

Aktuelles Datum: 26.08.2022

Aktuelles Datum: 05.08.2022

Aktuelles Datum: 25.06.2022

Aktuelles Datum: 16.05.2022

Aktuelles Datum: 02.05.2022